You are currently viewing Aus der Presse: Chefarzt Dr. Sawicki-Dorst baut die Radiologie weiter aus

Aus der Presse: Chefarzt Dr. Sawicki-Dorst baut die Radiologie weiter aus

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Presse

NRZ und Rheinische Post berichten über unseren Chefarzt und Geschäftsführer PD Dr. med. Lino Sawicki-Dorst. Seit März 2021 leitet der Facharzt für Radiologie das MVZ Radiologie im Forum am Marien-Hospital in Wesel. Die Nähe zum Krankenhaus (…) ermöglicht ein interdisziplinäres Arbeiten mit den Kollegen des Hauses, hinzu kommt die ambulante Versorgung der Patienten und der Kontakt zu den niedergelassenen Ärzten, so der Artikel weiter.

Hier am Haus erfahre ich eine hohe Wertschätzung und bin eng in die Versorgung der Patienten eingebunden.

— PD Dr. med. Lino Sawicki-Dorst

Auch über ein bereits länger geplantes Projekt sprechen die Artikel in der RP und NRZ: Das von Sawicki-Dorsts Vorgänger Claus Kölzer angestoßene Projekt, die Errichtung einer Radiologie an der Kreuzstraße/Esplanade, nimmt Formen an. Ab 2024 soll dort ein zusätzlicher Standort eröffnet werden. Ebenso wie ein weiteres MRT soll dort unter anderem auch das Screening für Brustkrebs angeboten werden.

Bereits am 1. Oktober diesen Jahres übernimmt PD Dr. med. Sawicki-Dorst als Geschäftsführer des MVZ Radiologie im Forum die Röntgenabteilung am St. Willibrod Spital im Emmerich.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: Zur NRZ