You are currently viewing Hochmoderne Röntgengeräte mit künstlicher Intelligenz an beiden Radiologie-Standorten

Hochmoderne Röntgengeräte mit künstlicher Intelligenz an beiden Radiologie-Standorten

Wesel / Emmerich. September 2022

Als führende radiologische Praxis in Wesel und Emmerich sehen wir es als unsere Verpflichtung gegenüber unseren Patienten an, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Dazu gehört neben der fachlichen Qualifikation unserer Ärzte und medizinischen Fachangestellten auch die technische Ausstattung unserer Praxis.

„Wir freuen uns sehr über zwei neue, hochmoderne Röntgengeräte für unseren beiden Standorte in Wesel und Emmerich, die wir Mitte September in Betrieb nehmen werden“, erklärt der ärztliche Leiter Dr. med. Mustafa Kurucay.

Das Siemens Ysio X.pree1 ist das weltweit erste intelligente Röntgensystem, das mit integrierter KI die Erstellung von Röntgenaufnahmen optimiert. Das System erkennt mit Hilfe von künstlicher Intelligenz automatisch den optimalen Aufnahmebereich. Durch diese fortschrittliche Bildtechnologie können hochaufgelöste Bilder mit noch geringerer Strahlenbelastung als mit anderen Geräten erstellt werden.

„Das Ysio X.pree1 ermöglicht es uns, ein breites Spektrum an Untersuchungen mit noch besserer Qualität abzudecken“, freut sich der Geschäftsführer PD Dr. med. Lino Sawicki-Dorst über die neuen, fortschrittlichen Röntgengeräte.